FAQfrequently answers & questions zu Kontakt-Begegnung und Tanz

Die meisten Menschen wollen Glück unter bestimmten Bedingungen.
Glück kann jedoch nur empfunden werden, wenn Du keinerlei Bedingungen stellst.

Artur Rubinstein

Immer wieder werden wir zum Altersdurchschnitt und Geschlechtszusammensetzung gefragt…

·         Wo liegt so der Altersdurchschnitt? Oder kommen nur wesentlich Ältere als ich? Passe ich altersmässig dazu?

Liebe(r) TeilnehmerIn,
mit dieser Form der Veranstaltung mache ich seit 1998 die Erfahrung, dass die Teilnehmer in der Regel von Ende 30 bis Anfang 70 sind. Das Gros liegt so zwischen Mitte 40 bis Anfang 50.
Welche Befürchtung hegen Sie, wenn nur wesentlich Ältere kommen? Und was heisst wesentlich älter für Sie?
Menschen, die zu einer solchen Veranstaltung kommen sind m.E. innerlich jung, egal wie alt sie auf dem Papier sind.
Für mich ist es immer wieder eine Freude zu sehen, wie das kalendarische Alter im Laufe des Abends  immer unwichtiger wird, weil letztlich der (Herzens-)Kontakt entscheidet.
Herzliche Grüße, Rosemarie Breuer.

·         Kommen da mehr Männer als Frauen? Kommen da auch Männer hin?

In der Regel finden etwas mehr Frauen als Männer den Weg zu unserer Veranstaltung. Und dennoch hatte ich bisher das Gefühl, dass mir die Verteilung ausgewogen und angemessen erschien.
Jean van Koeverden.

Stand: 27.12.2006

Impressum: Jean van Koeverden, Sömmerringplatz 4, 55118 Mainz, Tel. 06131-618272